Mein Freund, das Ekel

Mein Freund, das Ekel ist eine deutsche Miniserie des ZDF mit Dieter Hallervorden und Alwara Höfels in den Hauptrollen. Die Serie knüpft an die Komödie Mein Freund, das Ekel an und erzählt in sechs Folgen die Geschichte um das „odd couple“ Olaf Hintz und Trixie Kuntze weiter. 

Der Pensionär und Griesgram Olaf Hintz verursacht bei einer, wie er glaubt, kontrollierten Verbrennung ein Feuer in seiner großzügig geschnittenen Altbauwohnung in Berlin-Charlottenburg, wodurch diese erst einmal unbewohnbar ist. Ausgerechnet bei Trixie Kuntze sucht er Unterschlupf. Trixie musste die Altbauwohnung nach der Rückkehr von Elfie, Hintz’ Schwester, überraschend räumen. Zuflucht fand sie gemeinsam mit ihren drei Kindern in einer Zwei-Zimmer-Plattenbauwohnung einer Freundin. Sie trägt Hintz immer noch nach, dass er seine E-Mails nicht gelesen hat, wodurch sie sozusagen über Nacht mit ihren Kindern auf der Straße stand. Auch in der neuen Umgebung schafft es Hintz wiederum, sich Feinde zu machen.

OriginaltitelMein Freund, das Ekel
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
GenreFamilienfilm, Komödie
Erscheinungsjahr2021
Länge45 Minuten
Episoden6 in 1 Staffel
Produktions-
unternehmen
Rat Pack Filmproduktion GmbH
IdeeFranziska An der Gassen
RegieWolfgang Groos (Folge 1-3),
Winfried Oelsner (Folge 4-6)
DrehbuchDaniel Scotti-Rosin (Headautor),
Viktoria Assenov,
Julia Drache,
Klaus Rohne,
Dennis Eick
ProduktionFranziska An der Gassen,
Christian Becker
Erstausstrahlung2021 auf ZDF
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
16. Sep. 2021 auf ZDF Mediathek

 

 
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.  Datn und Texquelle u.a. Wikipedia.