53 Der Masseur Pastewka

Bastian rettet eine alte Dame vor einem drohenden Sturz und wird dabei von zwei Teenagern gefilmt, die den Clip bei YouTube hochladen. Bastian ist schockiert, weil er den Vorgang als Eingriff in seine Privatsphäre empfindet. Nichte Kim zeigt ihm daraufhin den YouTube-Kanal des Komikerkollegen Michael Kessler. Bastian entwickelt auch eine Idee für eine Internet-Show. Unterdessen hat Managerin Regine einen taubstummen Masseur engagiert, empfohlen von Michael Kessler. Als daraufhin Michael eine neue Internet-Show startet, die exakt Bastians Konzept entspricht, verdächtigt Bastian den Masseur, dass dieser ein Simulant sei und „Industriespionage“ betreibe und setzt alles daran, den Simulanten auffliegen zu lassen. Dieses gelingt ihm auch im Supermarkt. Woraufhin der Supermarktbesitzer ihm vorhält, dass er sich im anfänglichen „Hilfsvideo“ abfällig über seinen Supermarkt geäußert habe, und stellt daraufhin das Video der Überwachungskameras ins Internet. Darauf ist dann zu erkennen, dass die Hilfeszene von Bastian inszeniert war. Später kommt Bastian zu Kesslers Internetstudio und prügelt sich mit ihm vor laufender Kamera.

Nr.

(ges.)
53
Originaltitel Der Masseur
SeriePastewka
Staffel Staffel 6
Nr.

(St.)
5
Erstausstrahlung

Deutschland
19. Okt. 2012
GenreSitcom, Dramedy (seit Staffel 8)
GastdarstellerMichael Kessler

 

Inhalt der Serie sind Alltagswidrigkeiten, mit denen sich Bastian Pastewka herumschlagen muss. Sie basieren zwar nicht auf wahren Erlebnissen Pastewkas, könnten sich aber in dieser oder ähnlicher Form ereignen.

52 Die SMS Pastewka

 Bastians Heiratspläne stagnieren. An einem freien Abend sinniert Bastian bei mehreren Gläsern Rotwein über sein Leben. Angetrunken und in melancholischer Stimmung schickt er eine SMS an Kumpel Hugo Egon Balder, in der er zugibt, nur einmal in seinem Leben richtig verliebt gewesen zu sein: in eine Mitschülerin aus der 8. Klasse. Kaum abgeschickt, stellt er schockiert fest, dass er die SMS nicht an Balder, sondern versehentlich an Anne selbst gesendet hat. Und die hat in 35 Minuten Schichtende im Krankenhaus! Bastian bittet seinen Bruder Hagen um Hilfe, gemeinsam rasen sie ins Krankenhaus, um die SMS rechtzeitig von Annes Handy zu löschen. Doch sie haben nicht mit einer Alkoholkontrolle der Polizei gerechnet.

 

Nr.

(ges.)
52
Originaltitel Die SMS
SeriePastewka
Staffel Staffel 6
Nr.

(St.)
4
Erstausstrahlung

Deutschland
12. Okt. 2012
GenreSitcom, Dramedy (seit Staffel 8)
Gastdarsteller Hugo Egon Balder,Anke Engelke,

Inhalt der Serie sind Alltagswidrigkeiten, mit denen sich Bastian Pastewka herumschlagen muss. Sie basieren zwar nicht auf wahren Erlebnissen Pastewkas, könnten sich aber in dieser oder ähnlicher Form ereignen.

51 Die Lesung Pastewka

Managerin Regine hat eine Anfrage vom Kölner Literaturfestival „Lit.Cologne“ bekommen und Bastian ist Feuer und Flamme: er soll vor Publikum zusammen mit Christoph Waltz aus dem satirischen Buch „Der Nazi und der Friseur“ lesen. Währenddessen erscheint der von einem Magen-Darm-Virus geschwächte Hagen vor Bastians Tür und bittet um Medikamente. Als auch Anne schließlich von dem Virus heimgesucht wird, zieht Hypochonder Bastian in ein Hotel, um sich vor einer Ansteckung zu schützen und seine Lesung mit Waltz nicht zu gefährden. Doch Waltz verschiebt die erste Leseprobe überraschend. Und als sich plötzlich auch noch Annes Ex-Freund Jo in Bastians Wohnung einnistet, um sich um die kranke Anne zu kümmern, dreht Bastian durch und steckt sich auch noch mit dem Virus bei Svenja Bruck an. Durch ein Missverständnis wird Bastian ins Krankenhaus eingeliefert, weil er viele Medikamente im Hotelzimmer auf dem Bett liegen hatte und selbst schlafend daneben lag.

Nr.

(ges.)
51
Originaltitel Die Lesung
SeriePastewka
Staffel Staffel 6
Nr.

(St.)
3
Erstausstrahlung

Deutschland
5. Okt. 2012
GenreSitcom, Dramedy (seit Staffel 8)
GastdarstellerUdo Walz

Zuletzt findet die Lesung doch noch statt, allerdings muss Bastian eine weitere Enttäuschung verkraften, weil es sich bei seinem Partner für die Lesung nicht, wie er vermutet hat, um Christoph Waltz handelt, sondern um den Promi-Friseur Udo Walz.

 

Inhalt der Serie sind Alltagswidrigkeiten, mit denen sich Bastian Pastewka herumschlagen muss. Sie basieren zwar nicht auf wahren Erlebnissen Pastewkas, könnten sich aber in dieser oder ähnlicher Form ereignen.

50 Der Magnet Pastewka

Bastian und Anne sind vor ihrer geplanten Hochzeit in eine neue Wohnung im Kölner Prominenten-Stadtteil Marienburg gezogen, in der noch immer ziemliches Chaos herrscht. Beim Stöbern in einem Umzugskarton stößt Bastians Nichte Kim auf eine Heiratsurkunde von Anne und ihrem Ex-Freund Jo aus Las Vegas. Bastian ist entsetzt und stellt Anne zur Rede. Unterdessen klemmt Bastians Halbbruder Hagen einen Magneten an seinen Stromzähler im Keller, um den Verbrauch zu manipulieren. Als Bastian sich ebenfalls einen Magneten bestellt, stehen plötzlich 2 Herren von den Stadtwerken vor der Tür. Beim Abendessen wollen Anne und Bastian Annes Eltern Karin und Klaus ihre Heiratspläne verkünden. Doch da gibt es eine böse Überraschung als Klaus dem Magneten zu nahe kommt, und sein Herzschrittmacher dadurch gestört wird. 

Nr.

(ges.)
50
Originaltitel Der Magnet
SeriePastewka
Staffel Staffel 6
Nr.

(St.)
2
Erstausstrahlung

Deutschland
28. Sep. 2012
GenreSitcom, Dramedy (seit Staffel 8)

 

Inhalt der Serie sind Alltagswidrigkeiten, mit denen sich Bastian Pastewka herumschlagen muss. Sie basieren zwar nicht auf wahren Erlebnissen Pastewkas, könnten sich aber in dieser oder ähnlicher Form ereignen.

49 Der Hausmeister Pastewka

Bastian und Anne ziehen in eine neue Wohnung im Kölner Stadtteil Marienburg. Bastians Bruder Hagen verabschiedet Bastian nur ungern aus der alten Wohnung, weil er einen Kontaktabbruch befürchtet. Bastian dagegen ist froh, nun insbesondere Frau Bruck sowie die Streitigkeiten mit ihr loszuwerden. Der Hausmeister der neuen Wohnung steht Bastian und Anne hilfreich zur Seite und schenkt den beiden sogar Kuchen zum Einzug. Als Gegenleistung für seine Arbeit wollen Bastian und Anne ihm einen Geschenkkorb überreichen, der jedoch zuvor von Oliver Pocher beim Einparken überfahren wird. Pocher will die Kosten für einen neuen Geschenkkorb übernehmen, ist dabei aber nicht so recht glaubwürdig und schenkt Bastian zur Überbrückung ein Rubbel-Los, welches Bastian seinerseits an den Hausmeister verschenkt. Dieser gewinnt 100.000 Euro durch das Rubbel-Los. Da ihm das Leben im Nobelstadtteil missfällt, kündigt er mit der neuen finanziellen Unabhängigkeit seinen Job als Hausmeister und zieht um.

Nr.

(ges.)
49
Originaltitel Der Hausmeister
SeriePastewka
Staffel Staffel 6
Nr.

(St.)
1
Erstausstrahlung

Deutschland
21. Sep. 2012
GenreSitcom, Dramedy (seit Staffel 8)
GastdarstellerOliver Pocher

Bei einem Besuch von Hagen bewirbt sich dieser um die Nachfolge als Hausmeister und bekommt die freie Stelle. So ziehen Hagen und Svenja Bruck wiederum in das gleiche Haus wie Bastian und Anne. Spätestens bei einem gemeinsamen Grillabend sind alle Illusionen von Bastian über ein ruhiges Leben in der neuen Wohnung zerstört.

 

Inhalt der Serie sind Alltagswidrigkeiten, mit denen sich Bastian Pastewka herumschlagen muss. Sie basieren zwar nicht auf wahren Erlebnissen Pastewkas, könnten sich aber in dieser oder ähnlicher Form ereignen.

48 Der Antrag Pastewka

Bastian droht eine Steuernachzahlung, weil er viele Bewirtungsbelege nicht ordnungsgemäß ausgefüllt hat. Sein Steuerberater eröffnet ihm die Möglichkeit seine Nachzahlung zu halbieren, wenn er heiratet. Bastian will daraufhin Anne einen Heiratsantrag machen und überlegt, wie er dies am besten anstellt. Allerdings läuft nicht alles so, wie er es sich vorgestellt hat. Ein erster Antrag wird von Anne nicht ernstgenommen und der zweite Versuch scheitert an Frau Bruck, die Bastians DVD-Player zerstört, aus Rache, weil er vorher ihren iPod zertreten hat. Bastian überträgt Kim die Aufgabe, seine Bewirtungsbelege mit Namen und Anlässen auszufüllen. Kim willigt gegen eine Bezahlung von 200 EUR ein, füllt die Belege allerdings mit lauter imaginären oder unsinnigen Personennamen aus, worauf das Finanzamt prompt die Nachzahlung einfordert. Zuletzt hat er doch noch Erfolg mit seinem Heiratsantrag bei Anne, den er ihr mithilfe einer mexikanischen Musikgruppe vorträgt.

Nr.

(ges.)
48
Originaltitel Der Antrag
SeriePastewka
Staffel Staffel 5
Nr.

(St.)
10
Erstausstrahlung

Deutschland
29. Apr. 2011
GenreSitcom, Dramedy (seit Staffel 8)
Gastdarsteller Hugo Egon Balder,Vera Int-Veen,Ron Ringguth

 

Inhalt der Serie sind Alltagswidrigkeiten, mit denen sich Bastian Pastewka herumschlagen muss. Sie basieren zwar nicht auf wahren Erlebnissen Pastewkas, könnten sich aber in dieser oder ähnlicher Form ereignen.

47 Die Alarmanlage Pastewka

Bastian und Hagen sollen das Haus von Vater Volker bewachen, weil er im Urlaub ist. Leider können beide nicht so recht mit der Alarmanlage umgehen und Hagen löst mehrfach Fehlalarm aus. Währenddessen soll Bastian mit Markus Maria Profitlich einen japanischen Werbespot drehen, für den jedoch zunächst das originale „Erklärbär“-Kostüm und anschließend das echte „Jürgen“-Hemd fehlen.

 

Nr.

(ges.)
47
Originaltitel Die Alarmanlage
SeriePastewka
Staffel Staffel 5
Nr.

(St.)
9
Erstausstrahlung

Deutschland
15. Apr. 2011
GenreSitcom, Dramedy (seit Staffel 8)
GastdarstellerMarkus Maria Profitlich

Inhalt der Serie sind Alltagswidrigkeiten, mit denen sich Bastian Pastewka herumschlagen muss. Sie basieren zwar nicht auf wahren Erlebnissen Pastewkas, könnten sich aber in dieser oder ähnlicher Form ereignen.