38 Die, in der ich die Motorhaube nicht aufkriege Türkisch für Anfänger

Nach neun Monaten kehrt Lena nach Hause zurück, da sie beschlossen hat, ihr Studium abzubrechen: Sie erzählt ihrer Mutter jedoch, dass sie in den Semesterferien zurückgekehrt ist. Cem ist in der Zwischenzeit durchgedreht, geht auf Partys, betrinkt sich und geht nicht mehr zur Schule, ohne es seinen Eltern zu sagen. Dann stellt sich heraus, dass die Beziehung von Cem und Ulla in den letzten zwei Jahren beendet wurde. Costa gelingt es unterdessen nicht, seine Vereinsgeschäfte in Gang zu bringen. Eines Morgens gibt Cem vor, in die Schule zu gehen, während er in Wirklichkeit mit Lena zu Hause bleibt: Beim Fernsehen sieht Lena die Sendung des Astrologen, den ihre Mutter Jahre zuvor konsultiert hatte, um herauszufinden, welcher Beruf der richtige für sie sei; sie entdeckt dann, dass Doris sie damit angelogen hatte und dass der Rat für ihre Zukunft darin bestand, den Weg des Journalismus einzuschlagen. Cem hingegen verrät, dass er Rapper werden will. Eines Abends sieht Lena, wie Cem mit jemandem aus Costas Club ausgeht. Aus Trotz verrät sie ihren Eltern am nächsten Morgen, dass Cem nicht mehr zur Schule geht: Cem antwortet daraufhin, dass Lena ihr Studium abgebrochen hat; Lena wiederum wirft ihrer Mutter vor, sie mit ihren Zukunftsprognosen belogen zu haben.

Nr.
(ges.)
38
Original­titelDie, in der ich die Motorhaube nicht aufkriege
SerieTürkisch für Anfänger
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
2
RegieEdzard Onneken
DrehbuchBora Dagtekin
Länge (Minuten)24:00:00
Erstaus­strahlung D19. Nov. 2008

37 Die, in der es total beschissen weitergeht Türkisch für Anfänger

Die Serie wird zwei Jahre nach der vorhergehenden wieder aufgenommen. Cathy, Lenas beste Freundin, die in die USA gezogen war, ist nach Deutschland zurückgekehrt. Sowohl Cathy als auch Lena erhalten ihr Abschlusszeugnis, während Cem das Jahr wiederholen muss. Lena geht an die Universität, um Maschinenbau zu studieren, auf Drängen ihrer Mutter, die ihr erzählt, dass ein Astrologe ihr zu dieser Entscheidung geraten hat. Costa kehrt aus Griechenland zurück, wo er sein Studium absolviert hat, und eröffnet ein neues Unternehmen, eine Brauerei, die er selbst betreibt. Yagmur missversteht Costas Rede: Während sie dachte, er wolle um ihre Hand anhalten, sprach er stattdessen von Kopulation.

Nr.
(ges.)
37
Original­titelDie, in der es total beschissen weitergeht
SerieTürkisch für Anfänger
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
1
RegieEdzard Onneken
DrehbuchBora Dagtekin
Länge (Minuten)24:37:00
Erstaus­strahlung D18. Nov. 2008

36 Die, nach der schon alles vorbei sein soll? Türkisch für Anfänger

Metin beschließt, Doris in einem schamanischen Ritual zu heiraten, und Marcus wird der Zeremonienmeister sein, der die beiden Liebenden schließlich im Bund der Ehe vereint. Nils kehrt zurück, um die Hochzeit seiner Eltern zu feiern. Ulla, Cem und Lena versöhnen sich, und die ersten beiden krönen ihre Liebe gemeinsam mit dem Brautpaar. Diana und Marcus deuten eine klare Abmachung zwischen ihnen an. Unerwartet taucht auch Axel auf, um Lena aufzumuntern. Yagmur und Costa stehlen das Auto von Doris, um nach Griechenland zu fliehen.

Nr.
(ges.)
36
Original­titelDie, nach der schon alles vorbei sein soll?
SerieTürkisch für Anfänger
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
24
RegieEdzard Onneken
DrehbuchBora Dagtekin
Länge (Minuten)24:14:00
Erstaus­strahlung D9. Mai 2007

35 Die, in der Metin die Schnauze voll hat Türkisch für Anfänger

Lena gelingt es, Cem zu offenbaren, dass sie keinen Sex hatten, sondern dass es Marcus war, der die beiden in dem Glauben ließ, sie hätten Sex gehabt. So erkennt sie, dass Cem und Ulla füreinander bestimmt sind, und heckt einen teuflischen Plan aus, um die beiden wieder zusammenzubringen, ohne die Wahrheit gestehen zu müssen: Das geht nicht gut. Metin, der wütend auf Doris ist, sagt seiner Tochter, dass sie sich nicht mehr mit Costa treffen soll, und eröffnet ihrem Vater, dass er den Griechen verhaften wird, wenn sie ihn nicht von Yagmur fernhält. Also wird der junge Mann auf ein Internat in München geschickt. Metin und Doris streiten sich heftig, aber am Ende erkennt sie, dass sie ihn wirklich liebt.

Nr.
(ges.)
35
Original­titelDie, in der Metin die Schnauze voll hat
SerieTürkisch für Anfänger
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
23
RegieEdzard Onneken
DrehbuchBora Dagtekin
Länge (Minuten)24:07:00
Erstaus­strahlung D8. Mai 2007