Der selbstbewusste Immobilienmakler Klaus Kranitz schlägt als weiteres Standbein den erfolgreichen Weg des Paartherapeuten ein. Sein Geschäftsmodell und somit therapeutischer Ansatz ist es, Paare die mit einem Problem zu ihm kommen, innerhalb von drei Sitzungen à 30 Minuten zu einem gemeinsam festgelegten Ziel (zumeist das Fortsetzen der romantischen Beziehung) zu führen. Für seine Dienste, die er als quasi unfehlbar anpreist, verlangt er 1500 Euro, von denen 1000 vor Beginn der ersten Sitzung fällig werden.
Er gibt zudem eine „Geld-zurück-Garantie“ bei Misserfolg. Die jeweilige Folge ist in drei Akte (jeweilige Sitzung) unterteilt.
Den Ablauf der improvisierten Therapiesitzungen kannte nur Schütte, die Schauspieler wurden mit einigen Überraschungen konfrontiert. Vor dem Dreh kannten sie nur ihre Figur- und Paar-Profile
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden. Datn und Texquelle u.a. Wikipedia.